Erntefest

Unser Erntefest am 24.09.2023 in Völlenernkönigsfehn
zählt mit 77 teilnehmenden Wagen zu den größten Ernteumzügen Deutschlands

Online-Vorab-Anmeldung abgeschlossen! Anmeldungen werden nur noch am 07.09.2023 um 19:30 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr in Völlenerkönigsfehn angenommen.
100%

Liebe Vereinsmitglieder / Liebe Ortsfreunde,

wir freuen uns mit euch gemeinsam auf unser diesjähriges Erntefest am 24.09.2023. 

Vorab schonmal ein riesiges Dankeschön von uns für euer Interesse und die Unterstützung am Ernteumzug.

Die Online-Registrierung ist jetzt abgeschlossen. Es werden nur noch Anmeldungen bei der Sicherheitsunterweisung am 07.09.2023 bei der Freiwilligen Feuerwehr in  Völlenerkönigsfehn um 19:30 Uhr angenommen.
Die Anmeldegebühr von 20,- Euro ist dann ebenfalls an diesem Abend zu bezahlen. Reine Motivwagen sind von dieser Gebühr ausgenommen. Direkt im Anschluss der Sicherheitsunterweisung erhält dann jeder angemeldete Wagen eine Plakette.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr weiter unten bei den FAQ´s.
Bei weiteren Fragen könnt euch gerne bei uns melden.

Wir freuen uns auf Euch!

Vorstand und Festausschuß

Aktuelle FAQs zum Erntefest

Der Erntekorso startet ab 12.30 Uhr an der Flachsmeerstraße, Ecke Segelmacherstraße.
Die Aufstellung beginnt ab 11.00 Uhr an der Flachsmeerstraße, Einfahrt Tauschlägerstraße.

Der Streckenverlauf findet nach aktuellem Stand wie in den vergangenen Jahren statt.

Flachsmeerstraße (A), Domänenstraße (B), Moorstraße (C),  Eichhornstraße (D), Papenburger Straße, Fehntjer Straße, Dwarsweg (E), Süderstraße (F), Marderstraße, Dachsweg (G), Domänenstraße (H), Moorstraße (I), Marderstraße (J), Fuchsweg (K), Forstweg (Festplatz) (L)

Während des Umzugs wird eine Pause von ca. 30 Minuten am Dwarsweg durchgeführt.

Der Wagen darf erst verlassen werden, wenn der komplette Umzug steht und das Okay von den Ordner kommt.

Das Auf- und Absteigen während des Umzugs ist verboten.

Die Sicherheitsunterweisung findet am Anmeldeabend am 07.09.2023 um 19:30 Uhr bei der Freiwilligen Feuerwehr in Völlenerkönigsfehn statt. 

Hier gibt es nochmal die wichtigsten Punkte der Sicherheitsunterweisung zum nachlesen.

Sicherheitsunterweisung

Für jeden teilnehmenden Wagen ist eine Startgebühr von 20,- Euro zu bezahlen. Reine  Motivwagen sind von dieser Startgebühr ausgenommen.